Hier finden Sie uns

Wenn Sie uns auf einer dieser Veranstaltungen besuchen wollen und haben spezielle Wünsche, so melden Sie sich doch bitte vorher, wir bringen Ihnen wenn möglich Ihre gewünschten Pflanzen mit. 

Am 04.04.09 auf dem 

Pflanzenmarkt Labenz

Vom 18.-19.04.09 auf dem 

Pflanzenmarkt Freilichtmuseum am Kiekeberg

von 10-16 Uhr

von 10 - 18 Uhr


Lost Beauties

findet auf dem Gelände beim Antik-Café (Hauptstraße 51) wieder ein Frühjahrsmarkt statt. Es werden  Rosenraritäten, wurzelechte Ausläufer historischer Rosen, moderne Rosen und Stauden angeboten. Biologische Pflanzenschutzprodukte und Garten-Accessoires ergänzen das Programm. Vorgesehen sind auch Führungen durch den Rosenpark und Seminare.

 

Kiekeberg

Auch in diesem Jahr findet einer der größten Pflanzenmärkte Deutschlands mit über 100 Anbietern aus sechs Nationen statt. Rechtzeitig zur Pflanzzeit finden anspruchsvolle Pflanzenliebhaber ein außergewöhnliches Angebot für den Garten, Balkon oder Wintergarten.  Längst sind die Pflanzenmärkte am Kiekeberg kein Geheimtipp mehr.

 

 

Am 26.04.09 auf dem 

Pflanzenmarkt in Beckdorf auf dem Gelände des Beekhoffs

Vom 01.05.-03.05.09 auf dem  Gartenzauber auf Hof Bissenbrook

und vom 12.09.-13.09.09 auf dem Herbstzauber auf Hof Bissenbrook bei Neumünster

 

von 10 - 18 Uhr

 

Wie in den letzten Jahren findet um die Gebäude am Beekhoff ein Pflanzenmarkt statt, der inzwischen Tausende interessierter Pflanzenliebhaber aus großem Umkreis anzieht.
Dieser Pflanzenmarkt ist ein Kleinod, weil er ein ausgefallenes Sortiment an Stauden, Gehölzen und hochwertigen Gartenartikeln von Betrieben und Hobbyzüchtern aus der Region bietet.
Eintritt und Parkplatz sind frei


Anfahrt: Bundesautobahn 7:  Abfahrt Neumünster-Süd, von dort in zehn bis 15 Minuten Fahrzeit zu erreichen,  Richtung Boostedt/ Großenaspe fahren,  dort den Hinweisschildern folgen

 

 

Vom 16.05.09 bis 17.05.09 Frühlings-Pflanzenmarkt in Bremen

Vom 23. - 24.05.09 Flora in Rendsburg

Sa 12-18 Uhr So 10-18 Uhr

10-18 Uhr

Botanischen PFLANZENMARKT am Rhododendron Park in Bremen


Im Mai und September findet seit 5 Jahren auch in Bremen ein Botanischer Pflanzenmarkt von Gärtnern für Pflanzenliebhaber statt. Ausgewählte Gärtnereien aus dem gesamten Norden bieten eine Fülle neuer und bewährter Züchtungen aus dem Reich der Stauden, Kräuter und Gehölze zum Verkauf an.
Guten Rat zu (fast) allen Gartenfragen gibt es gratis dazu.

flora

Zu Beginn der warmen Jahreszeit, in der es die Menschen nach draußen in die Natur zieht, werden auf dem Messegelände Rendsburg vielfältige Angebote, Anregungen und Informationen für die ganze Familie geboten. Es werden nicht nur Gärtnerherzen erfreut, hier sorgen kreative und hochwertige Aussteller für ein abwechslungsreiches Programm, das man mit allen Sinnen genießen kann

 

 

Vom 28.05.-01.06.09
Park and Garden auf Stocksee

Vom 13.- 14.06.09 Meldorfer Rosenfest

DO., FR., SA. 10-19 UHR  -  SO. 10-18 UHR

 


Angebot aus Pflanzen, Kräutern, Garten- und Raumobjekten dieser Region vorstellen. Die mediterrane Raum wird dabei jedoch nicht zu kurz kommen, sondern verstärkt und begleitet werden von schönen Stoffen, Antiquitäten und Möbeln und natürlich von Rosen, Rosen, Rosen..


Zum 4. Mal findet in diesem Jahr dieses Rosenfest am Rosengarten des Landwirtschaftsmuseums in Meldorf statt. Ein Treffpunkt für alle Rosenliebhaber und solche die es noch werden wollen

 

 

Termin folgt vermutlich vom 20.06.-21.06.09
Tag der offen Tür

Vom 29.-30.08.09

Pflanzenmarkt Freilichtmuseum am Kiekeberg

 8-18 Uhr

von 10-18 Uhr


Lust auf Alte Rosen

Im Juni 2009 veranstalten wir wieder einen         „Tag der offen Tür“,    wozu wir alle Rosenliebhaber, und solche die es noch werden wollen, herzlichst einladen.

Eintritt frei

Kiekeberg

Ein Muss für jeden Pflanzenliebhaber. Das Sortiment reicht  von bewährten und seltenen Stauden über Alpine, Staudenneuzüchtungen, ausgewählte und aparte Gehölze, interessante Kübelpflanzen, Rosen, Fuchsien, Floristik, Sommerblumen, Kräuter, Wasserpflanzen, Gemüsejungpflanzen, insbesondere alte Tomaten-, Kartoffel- und Obstsorten, Blumenzwiebeln,    Saatgut und Geschmiedetes bis hin zu  Gartenzubehör und Geräten.